Home News - Blog

News
Termine...Termine.... Drucken E-Mail
Dienstag, den 18. Juni 2013 um 05:30 Uhr

Am 23. Juni (Sonntag) ist Ligo (das Fest in Lettland) auf Janis wird am Montag 24.Juni ausgeschlafen und der 2.Feiertag begangen (Busverkehr in Lettland eingeschränkt).

Vom 30.Juni bis 7.Juli ist ist das 25. Sing- und Tanzfestival in Riga. Da sehr viele Letten singen und tanzen sind an den Tagen und schon seit Wochen viele Letten unterwegs. In Riga wird es zu der Zeit sehr eng.
Eine Seite zu dem Fest und den Vorbereitungen/Aktivitäten gibt es hier www.frype.com/dziesmusvetki/


 
Die neue Rennstrecke ist fertig: Suru iela Drucken E-Mail
Freitag, den 10. Mai 2013 um 08:26 Uhr
Die Suru iela ist komplett fertig gemacht worden. Die Straße ist gepflastert. Der Fuß- und Radweg ist ebenfalls gepflastert.
Man meint alles wäre fertig, aber nun wird die Straße nochmals vom 10-20.Juli gesperrt, um Baumängel zu beseitigen.
Die Straße mußte bis zum Winter fertig werden und man sich sehr beeilt. Dabei sind wohl auch einige Fehler passiert. Schon in der letzten Woche wurden einzelne Pflasterbereiche aufgehoben und neu verlegt. In den nächsten Tagen gibt es hier ein Foto.
Heute (11.06.) habe ich gesehen, wie die ganze Pflasterung auf genommen wurde Es sieht so aus, als wären die falschen Steine verlegt worden.
Als eine der Hauptstraßen in Kuldiga ist sie breit und läd besonders den jungen Fahrer zum Gas geben ein.
Auf Google Maps kann man die alte Suru iela herunter fahren http://goo.gl/maps/gZufrWink

 
Touristen-Saison Eröffnung 27.April Drucken E-Mail
Donnerstag, den 25. April 2013 um 17:15 Uhr

Wie schon Traditionell wird am letzten Samstag im April die Saison eröffent. Auch in diesem Jahr fliegen wieder die Fische (zum 9.mal) über das Wasser der Venta bei Kuldiga. Dazu gibt es gegen 11 Uhr eine Aktion. Ebenfalls wird ein Denkmal zum 400 jährigen von Herzog Jacob (wo es vom großen Platz auf die Einkaufsstraße geht) geben, hieran wurde in den letzt Tagen gearbeitet.

Ein weiteres umfangreiches Programm begleitet diese Eröffnung. Es werden wieder viele Gäste bei der Eröffnung und auch in der Zeit der Hauptsaison die Stadt besuchen. Seit Tagen stehen mehr Autos in den Strassen und man sieht das überall etwas getan wird. Vor dem Rathaus befindet sich noch eine Baustelle und hier wird wohl nur notdürftig die Strasse wieder frei gegeben. Bei den Kanalarbeiten war man auf alte Gräber gestoßen und das hat wohl zu einer Verzögerung geführt.


 
Zum Jahrestag von Herzog Jakob wieder ein Markt Drucken E-Mail
Mittwoch, den 03. Oktober 2012 um 19:45 Uhr

Am 13.Oktober findet in Kuldiga wieder ein Markt statt. Der Jahres-Markt zu Ehren von Jakob von Kettler, der in Kuldiga geboren wurde und später dem kleinen Kurland großes Ansehen brachte, wird in Kuldiga sehr verehrt.

Herzogs-Manufaktur, alte Musik im Hof und der Markt.

Auf dem Markt stellen wieder unterschiedlichste Aussteller aus. Viele mit selbst gemachtem, aber auch, aber wenig, Importware aus China.

Mit einem Konzert in der St.Katharinas Basilika und einem Ernte Ball auf dem Rathausplatz.

Wenn Sie auf das Bild klicken sehen Sie etwas Programm.


 
7. Halbmaraton am 4.August 2012 Drucken E-Mail
Donnerstag, den 02. August 2012 um 20:02 Uhr

Am Samstag, den 4.August, startet in Kuldiga der 7. SEB Halbmaraton

Es gibt drei verschiedene Läufe:

Der Kinderlauf (380 m)

NIKE der Menschenlauf (5,27 km)

Der eigentliche Halb-Maraton(21,097 km)


Die englische Ebene der Homepage:
http://www.kuldigas-pusmaratons.lv/?locale=en_GB


 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 10